Aktuelles

von rechts nach links: Laudator Dr. Thomas Hilse, Markus Loh von der Stiftung viamedica, Geschäftsbereichsleiter Stefan Sorber, Rainer Haselberger und Geschäftsführer Dieter Bien (alle Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises)

Im Rahmen der Veranstaltung „Zukunftscheck für Pflegeeinrichtungen“ am 21. Februar 2017 in Hanau wurde erstmalig der viamedica PFLEGE+ Award für außerordentliches Engagement im Bereich Nachhaltigkeit und Energieeffizienz in Pflegeeinrichtungen verliehen.  Die Jury, bestehend aus Ines Löwentraut (Avivre Consult), Prof. Dr. Franz Daschner (Stiftung viamedica) und Dr. Thomas Hilse (HILSE:KONZEPT) ehrte für ihren herausragenden Einsatz die Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises gemeinnützige GmbH.

(Bild: von rechts nach links: Laudator Dr. Thomas Hilse, Markus Loh von der Stiftung viamedica, Geschäftsbereichsleiter Stefan Sorber, Rainer Haselberger und Geschäftsführer Dieter Bien (alle Alten- und Pflegezentren des Main-Kinzig-Kreises.)

Zukunftscheck für Pflegeeinrichtungen

21. Februar 2017 im Brockenhaus, Hanau

Die Veranstaltung „Zukunftscheck für Pflegeeinrichtungen“ versammelte am Dienstag, 21.02.2017 ca. 40 Experten der Altenpflege- und Energiebranche in Hanau. Referenten waren u.a. Dr. Hanisch vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft und Energie und Michael Nickolaus, Geschäftsführer des DRK Kreisverbands Kaiserslautern-Land. Das Themenfeld reichte von der Personalgewinnung im Ausland bis zu individuellen Energielösungen, mit der Einrichtungen vielfältig entlastet werden. In diesem Rahmen wurde außerdem der viamedica PFLEGE+ Award 2017 verliehen.

5. Avivre Consult Betreibertag 2016

17. November 2016 im Steigenberger Metropolitan  Frankfurt am Main

Der Betreibertag richtet sich an alle Dienstleister und Geschäftsführer, Regionaldirektoren und Einrichtungsleiter von Betriebsgesellschaften stationärer Pflegeeinrichtungen.

Zukunftscheck für Pflegeimmobilien

23. Mai 2016 - Schwarzer Bock, Wiesbaden

Pflegeimmobilien zukunftssicher machen und Einsparungen durch Energieeffizienz sind Punkte der Veranstaltung, die sich an Leiter von Pflegeeinrichtungen und Verantwortliche für Energieversorgung richtet. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Fachkongress: Einkauf und Beschaffung für Senioreneinrichtungen

2. und 3. Februar 2016 · Lindner Congress Hotel, Düsseldorf

Kluges Einkaufs- und Beschaffungsmanagement ist eine große Herausforderung für alle Verantwortlichen in Senioreneinrichtungen und ambulanten Pflegediensten. Um dem steigenden Kostendruck entgegenzuwirken gilt es, den Einkauf unter Berücksichtigung der neuesten rechtlichen, organisatorischen und technischen Anforderungen zu optimieren. Dabei ist zu beachten, dass ohne die Kenntnis aller wesentlichen Fakten bzgl. Hilfsmitteln, Produkten und Dienstleistungen ein wirtschaftlich erfolgreiches Handeln kaum möglich ist.

4. Avivre Consult Betreibertag

19. November 2015 im Steigenberger Metropolitan, Frankfurt am Main

Betreibertag für Dienstleister und Geschäftsführer, Regionaldirektoren und Einrichtungsleiter von Bertiebsgesellschaften stationärer Pflegeeinrichtungen.